AstroTreff Südkurve | HTT Forum

Normale Version: BAfK
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Männers.

Ein tolles Projekt haben René und Christopher ins Leben gerufen.(HTT Urgestein)
Den BAfK - Beobachter Atlas für Kurzentschlossene.
Bitte schaut euch den Forenbeitrag über den Beobachteratlas an,ein tolles Projekt und sollte er zum Druck kommen sehr interessant als Bereicherung zum spechteln in der Nacht.
Der Preis ist ein echtes Schnäppchen , wenn man bedenkt wieviel Arbeit in solch einem Werk steckt.

Gugst du hier : http://www.astrotreff.de/topic.asp?TOPIC...hichpage=1

Und gugst du noch hier : http://derbuntepiet.jimdo.com/bafk-downloads/


Ich hab einen bestellt  Idea
Sehr cooles Projekt. Habe ebenfalls ein Exemplar geordert.
Habe mir natürlich auch ein bestellt. Smile
cS Mario
Liebe Sternfreunde,

wieder ist eine Woche vergangen und die Zahl der Vorbestellungen hat inzwischen unser vorab ausgerufenes Minimalziel von 150 Vorbestellungen überschritten.

Wir können mit großer Freude allen Interessenten verkünden, dass der BAfK in Druck gehen wird und wir in den kommenden zwei Monaten verstärkt daran arbeiten werden, dass er auch Druckreife erlangt. Dank der zweier netter Herren aus der Druckerei haben wir schon einen Probedruck auf Normalpapier erhalten. Diese Probeversion sieht jetzt schon deutlich besser aus, als ein Druck auf dem heimischen Laser- oder Tintenstrahldrucker.
Wenn es nicht zwischendurch zum plötzlichen Erkalten der Sonne kommt, dann sehen die Eckdaten wie folgt aus:

voraussichtliche Veröffentlichung: Januar 2016
Gesamtauflage geplant: 300 Stück
Preis incl. Versand: 14 EUR (Deutschland), 16 EUR (Österreich), bei Mehrfachbestellungen 12 EUR für jedes weitere Exemplar

Eckdaten der Druckversion: 
maximal 999 Objekte auf 64 Seiten DIN A4
gesamt maximal 70 Seiten bzw. 35 Blätter
Deckblätter 300g/m² - Innenseiten 135 g/m²
alle Seiten werden matt kaschiert (wasserfest)
Wire-O-Bindung
Gesamtgewicht voraussichtlich knapp über 500 g


Wir haben viele nette Rückmeldungen erhalten. Einige haben geschrieben, dass sie bereit wären, auch höhere Preise zu bezahlen. Dann kauft bitte zwei Exemplare und verschenkt eines weiter [Bild: icon_smile_wink.gif] 
Aber Spaß beiseite. Wir bieten diese Veröffentlichung bewusst zu Selbstkosten an, denn in erster Linie ist das ein Projekt von Amateuren für Amateure. 
Und in allererster Linie lebt und atmet dieses Projekt von der Unterstützung vieler Sternfreunde, die wir im letzten Jahr gewinnen konnten und die uns gern Beobachtungsinformationen, Zeichnungen und Fotografien zur Verfügung gestellt haben und denen wir an dieser Stelle nochmal herzlich danken wollen: Robert Zebahl, Thomas Engl, Christian Busch, Gerd Kohler, Klaus Homann, Günther Mootz, Stephan Mayer, Mathias Sawo, Anne Ebeling, Uli Hartmann, die Astro-Kooperation um Michael Breite, Stefan Heutz und Wolfgang Ries, Stefan Binnewies, Josef Pöpsel, der Astronomische Arbeitskreis Salzkammergut (hier die Namen aufzuzählen, wäre zuviel, der Astronomische Arbeitskreis hat über 50 Fotografen als Mitglieder) und Thomas Pfleger … und noch einige mehr, die uns viele Objektvorschläge gemacht haben. Vielen Dank auch an Marc Henßler, der uns durch seine Begeisterung letztendlich zum Wagnis "Umfrage" bewegt hat.

Einige Vorstellungen in Vereinszeitschriften und an Stammtischen sind uns noch avisiert. Interessenten können sich auch weiterhin gern bei uns melden. Schreibt uns bitte einfach eine E-Mail an: derbuntepiet(ätt)gmail.com 

Viele Grüße

Christopher und Rene
super
freu mich schon auf den katalog