AstroTreff Südkurve | HTT Forum

Normale Version: Update der Forensoftware
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Am 21. Dezember 2011 wurde ein Update der Foren-Software von Version 1.6.4 auf 1.6.5 durchgeführt. Falls irgendwelche Probleme auftauchen, einfach eine PN an mich.
Offenbar funktionieren nach dem Update auf Version 1.6.5 die Forenankündigungen nicht mehr.

http://forum.mybboard.de/thread-24211.html
Am 12. Mai 2012 kann das Forum für kurze Zeit nicht erreichbar sein, weil ein Update der Forensoftware durchgeführt wird. Ich bitte um Verständnis.

Falls es nach dem Update Probleme geben sollte, bitte per PM an mich.
Das Update der Forensoftware auf Version 1.6.7 ging ja doch schneller als gedacht und war innerhalb von 15 Minuten erledigt. Big Grin Wie gesagt, falls Fehler auftauchen schickt mir einfach eine Nachricht.
Es wurde heute wieder ein Update der Forensoftware auf Version 1.6.8 durchgeführt. Falls es Probleme gibt, bitte eine PN an mich.
Am 12. Juni 2013 kann das Forum für kurze Zeit nicht erreichbar sein, da ein Update der Forensoftware durchgeführt wird.
Hallo Mitglieder

Am 16. November 2014 wurde die Forensoftware von 1.6.15 auf die aktuelle Version 1.8.2 geupdatet. Weil damit auch massive Style-Änderungen einhergingen, kann das alte Theme leider nicht mehr verwendet werden. Aus diesem Grund ist das neue "Dark" Theme nun das Standard-Theme für das "Astrotreff-Südkurve" Forum. Falls das neue Style nicht gefällt, kann ganz unten auf der Seite im Footer, das Theme auch umgestellt werden. Das gute ist, dass die neuen Styles von gängigen Mobilgeräte besser dargestellt werden.


Folgende Themes stehen registrierten Nutzern zur Auswahl:

- Dark = schwarz/dunkelblau
- MyBB Standard = weiß/blau
- MyBB Black = weiß/schwarz
- MyBB Dawn = weiß/orange
- MyBB Earth = weiß/braun
- MyBB Flame = weiß/weinrot
- MyBB Night = weiß/dunkelblau
- MyBB Sun = weiß/gold

Neben dem Aussehen mussten auch einige nützliche Plugins des Forums wegfallen, da es momentan noch keine Aktualisierungen für die neue Version gibt.

Folgende Änderungen beinhaltet die neue Software-Version:

-> Neues Theme
Mit dem auf der erfolgreichen "Apart"-Reihe basierenden Theme, bekommt das MyBB ein neues modernes Aussehen. Das neue Theme steht zudem in mehreren Farbvarianten zur Verfügung.

-> Soft Delete (Beiträge als gelöscht markieren)
Anstatt Beiträge und Themen nur dauerhaft und unwiederbringlich löschen zu können, ist es nun zusätzlich möglich diese nur als gelöscht zu markieren. Sie sind dann nur noch für Moderatoren sichtbar und können jederzeit wiederhergestellt werden.

-> WYSIWYG-Editor
Der neue Editor zeigt direkt bei der Eingabe die Formatierungen an, genau wie es im späteren Beitrag aussehen wird. Und mit dem Quelltextmodus können auch wie bisher die MyCodes sichtbar gemacht werden.

-> Besserer Spam-Schutz
StopForumSpam-Integration, Sicherheitsfragen, einfache Möglichkeit Spammer samt aller Beiträge zu löschen

-> Kontaktformular
Mit dem Kontaktformular kann der Administrator des Forums noch schneller und einfacher erreicht werden.

-> Bearbeitungsgrund
Beim Bearbeiten eines Beitrags kann nun ein Grund angegeben werden.

-> Gruppeneinladungen
Bisher konnten sich nur Benutzer für bestimmte Benutzergruppen bewerben, nun ist es für die Gruppenleiter auch möglich Forenmitglieder einzuladen.

-> Verbessertes Freunde-System
Mit der überarbeiteten Freunde-Funktion können nun Freundschaftsanfragen versendet werden.

-> Unterstützung von Gravatar
Gravatar ist ein verbreiteter Dienst um sein Avatar auf mehreren Internetseiten zu nutzen. Dazu kann im Benutzer-CP die bei Gravatar hinterlegte E-Mail-Adresse angegeben werden um das Avatar über diesen Dienst zu verwalten.

und vieles mehr...


Leider kam es gleichzeitig bei meinem Hoster zu zeitweiligen Serverlags, so dass die Aktualisierung länger dauerte als erhofft. Big Grin
Hier gehts zum Thread, wo die Neuerung diskutiert werden können: http://astrotreff-suedkurve.de.vu/showth...hp?tid=698
Das Forum wurde heute auf MyBB 1.8.3 aktualisiert. Es handelt sich um ein Sicherheitsupdate, welches eine Sicherheitslücke mit hohem, zwei mit mittlerem und drei mit niedrigem Risiko schließt.
Seiten: 1 2