AstroTreff Südkurve | HTT Forum

Normale Version: SBST 2013
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
[Bild: SBST2012-16.jpg?m=1351635327]

In knapp 5 Wochen, am 4. Mai 2013, findet das 16. Südbrandenburger Sternfreundetreffen (SBST) statt. Auch diesmal wieder nicht in Lugau sondern...

Zitat:Hallo Sternfreunde ,
unser diesjähriges Teleskoptreffen am 4. Mai findet nicht in Lugau statt.
Neuer Standort ist in Oppelhain an der Windmühle (Gordener Weg ).
Alles Andere wie gehabt.
Hi Andreas,

ja und wie ist der Standort? Also von Lugau war man ja begeistert.
Was erwartet mich da?
Ist das weit von Dir? Vielleicht ergibt sich ja eine Gelegenheit für ein paar Standortfotos, die Du hier posten kannst?
Das SBST ist bei mir fest eingeplant.

Gruß
Ingo
Hi,
Man, Lugau war doch so was von Ok, warum denn immer wieder was Neues probieren.
Verstehe ich nichtHuh

Es schneit Angry
Uwe
Ja verstehe ich auch nicht, was die ganzen Standortwechsel unseres Teleskoptreffens sollen. Man müsste mal nachfragen, warum diesmal wieder nicht Lugau auf der Agenda steht. Oppelhain befindet sich etwas südlicher von Rückersdorf. Wenigstens lädt die Windmühle dort für nette Stimmungsbilder ein. Big Grin


Größere Kartenansicht
HI Leute

Soweit ich weiß sollen wohl von einem Bauer Tiere auf der Wiese weiden.
Die Wiese sei wohl mit einen Zaun gespert.
c.S. Mario
Hi,

ja also das sieht ganz vielversprechend aus.
Jenachdem wie das Wetter ist, plane ich evtl auch schon Fr. anzureisen.
Mal schauen ...

cs
Ingo
Wenn das Wetter vielversprechend ist, nehme ich dieses Jahr meinen 10 Zoll Schmidt-Newton mit, da ich ja immer noch nicht weiß, ob es mit dem HTT (wenigstens am Wochenende) klappt. Dodgy Zumal ich das Teil ab Juni seit 10 Jahren habe...
@Mario: Ich habe den SBST-Skyguide nun fertig gestellt. Kommentare, Kritiken und Wünsche natürlich wie immer willkommen. Big Grin

@Mario: falls der Skyguide so in Ordnung geht, kann er zum Druck freigegeben werden.
HI Andreas

Den Skyguide können wir so lassen .
Ich werde ihn zum Drucken frei geben.
Danke an dich für die gute zusammen Arbeit.
c.S. Mario
Hi,
nun naht ja das SBST am nächsten WE, daher meine Frage, kennt jemand den Platz und wie isses mit den Sanitären Anlagen, Verpflegung und so?

Mein kommen hängt vom Wetter und von meiner besseren Hälfte ab und ohne ordentliches WC sinken die Chancen enorm.Undecided

Na guck mer mal.

Grüße Uwe
Seiten: 1 2 3