AstroTreff Südkurve | HTT Forum

Normale Version: International Space Station - Sammelthread
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hi,
kleiner Flug mit der IIS gefällig?
Flug über Amerika mit Polarlichter
40MBTongue
Grüße Uwe
Hi,
noch so ein Teil:
2 1/2 min festhalten :-))
Grüße Uwe
Bitte Bildqualität auf 750p HD bzw. noch höher einstellen!!!Big Grin
Dann krachts richtigTongue
Cs Uwe
Hi,
3,49min Rundreise
Bei evtl. Gänsehaut übernehme ich keine HaftungBig Grin
Cs Uwe
Ab sofort gibt es einen 24h Live-Stream von der ISS. Am besten in HD und im Vollbildmodus ansehen. Smile



Live streaming video by Ustream

Siehe auch: Universe Today
[attachment=427]Hallo Männers.

Wie ihr wisst bin ich lizensierter Amateurfunker und befasse mich auch mit digitalen Funkbetriebsarten. Eine davon ist SSTV auch Slow Scan Television genannt.Das ist eine digitale Bildübertragung welche im Amateurfunk weit verbreitet ist.Dabei werden Bildsignale/Bildzeilen in Sound mittels PC und Soundkarte umgewandelt und kann dann mittels PC und Empfänger wieder zu einem Bild zusammengesezt werden.
Lezte Woche gelang mir mehrmals die Raumstation ISS zu empfangen und ihre ausgesendeten Bilder zu dekodieren. Übrigens alle Kosmonauten der ISS sind lizensierte Amateurfunker mit eigenen Rufzeichen. In ihrer Freizeit nutzen Sie die Möglichkeit Amateurfunk zu betreiben, als Zeitvertreib.
Mit dem richtigen Programm/App kann man die Überflugzeiten errechnen.Der Empfang lohnt sich ,da die Feldstärke des UKW Senders recht stark ist. Gesendet wird auf 145,800MHz in Frequenzmodulation.Das Rufzeichen der Raumstation ist RS0ISS, sie sendet in einer Höhe von ca. 400km bei Überflug für etwa 3-5 min.
Hier meine empfangenden Bilder.

Bleibt stark und haltet durch....
...
Hi Uwe,
das war neu für mich Confused , diese Art der Bildübertagung ist an mir vorüber gegangen.
Sehr interssant Exclamation 

Cs Uwe
Na das finde ich ja mal der Hammer.
Ich weiß das es sowas gibt, aber selbst dabei sein und erleben ist auch nochmal ne fein Sache.
Kannst Du so etwas exemplarisch auf dem HTT machen oder hast du eine stationäre Anlage?
Scheint, als ob nur die Russen die Bilder Richtung Erde senden. Sind ja alles russische Briefmarken. Big Grin
Seiten: 1 2