AstroTreff Südkurve | HTT Forum

Normale Version: Mondbilder
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hier mal ein Bild vom Mond, das im Abstand von 24h aufgenommen wurde und zwar am 5. und 6. März 2012 um 18:01 Uhr bzw. 18:08 Uhr MEZ.

Verwendung fand das Sigma 55-200 DC Teleobjektiv. Die beiden Fotos wurden mit Fitswork und Photoshop verwurstet.

[attachment=40]

Ich habe demnächst mal vor, die DSLR ans Skylux zu klemmen und ein paar Mondaufnahmen zu machen.
Gerade entstanden mit dem neuen Tamron 70-300 mm. Übrigens freihändig ohne Stativ, Autofokus, Bildstabi... Big Grin

44 Stunden alte Mondsichel am 22. Mai 2012, 21:35 Uhr MESZ
F=300 mm, f/8, ISO-800, 1/20 Sek.

[attachment=61]

Schon geil mein neues Telezoom. :p
Neues Bild neues Glück. Smile

Hier mal ne Aufnahme vom zunehmenden Mond mit dem neuen Tamron 70-200 mm am 1. Juni 2012 um 23:54 Uhr MESZ

Das erste Bild ist ein unbearbeitetes 100% Crop und zeigt, was das Tamron leisten kann. Ich persönlich habe keine auffälligen CA's entdeckt.

[attachment=62]

Das zweite Bild wurde in DPP, Fitswork und Photoshop verwurstet und stammt von der selben RAW-Datei.

[Bild: Mond_120601.jpg?m=1338592861]

Canon EOS 600D, Tamron 70-300 bei F=300 mm und f/8, 1/125s, ISO-200
Hi Männers.

Mein erster Mond, aufgenommen mit meinem 66er Equinox ....